Sonntag, 9. März 2014

Tee macht schön!

So wie ein Morgen ohne Kaffee, ist ein Abend ohne Tee unvorstellbar für mich. Dass Tee sehr gesund ist wusste ich schon lange aber, dass es auch was für mein Aussehen tut wurde mir erst später bekannt.
Früher habe ich ausschließlich schwarzen Tee getrunken aber momentan bin ich süchtig nach weißem und grünem Tee. Alle drei werden übrigens aus derselben Pflanze gewonnen. Aus Neugier habe ich mich über meine aktuellen Lieblings-Tees informiert und fasse es in diesem Beitrag mal kurz für euch zusammen. :)


Weißer Tee
- beinhaltet Wirkstoffe, die Hautstraffend wirken
- antioxidative Wirkung hilft dabei, der Alterung der Haut vorzubeugen
- hilft bei einer Diät beim Verlust von Körperfett

Grüner Tee
- hemmt bestimmte Enzyme zur Fettaufnahme und erhöht den Energie-Grundumsatz 
  (hilfreich bei einer Diät)
- Antioxidantien verlangsamen Alterungsprozesse und fördern Langlebigkeit


Welchen Tee trinkt ihr am liebsten? :)

Ich bestelle mir übrigens Ende des Monats Green Tea Extract Kapseln für meine Definitionsphase. 
Beitrag folgt.

1 Kommentar: