Samstag, 8. März 2014

Selbstgemachtes Lippen- und Handpeeling

In der neuen Ausgabe des "Nivea Für Mich" Magazins habe ich ein Rezept für ein Lippenpeeling zum selber machen entdeckt. Ich bin zwar mit normaler, nicht trockener Haut gesegnet aber leider gilt das nicht für meine Lippen. Sie sind wirklich extrem trocken und kaputt das ganze Jahr über. Deswegen probiere ich gerne vieles aus, um sie zu pflegen.


Nochmal in Kurzfassung, ihr braucht:
1 TL Honig
1 TL grobes Meersalz
1 TL Olivenöl

Achtung: Anstatt grobes Meersalz würde ich lieber feines nehmen, da das grobe bei mir keinen Peelingeffekt hatte. Erst als ich das Salz zerstoßen habe, konnte ich meine Lippen damit peelen. 


Fazit:
Mit dem Ergebnis war ich leider nicht so zufrieden. Meine Lippen waren zwar glatt aber immer noch trocken.

Dann habe ich jedoch bemerkt, dass meine Finger mit den ich das Peeling aufgetragen habe ganz glatt und weich waren. Da ist mir die Idee gekommen, die Paste auch mal als Handpeeling auszuprobieren. Es ist noch genug Paste über geblieben, mit der ich meine Hände eingerieben habe und es ein paar Minuten einwirken lassen habe. Dieses Ergebnis hat mir schon besser gefallen! Weiche und glatte Hände. :)

Kennt ihr noch andere Rezepte für ein Lippenpeeling?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen