Sonntag, 23. Februar 2014

Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Vor einigen Wochen habe ich ein Päckchen von Clinique bekommen mit 2 mal je 7 ml Pröbchen von der neuen Tagescreme von Clinique, die ich bei einem Facebook-Gewinnspiel gewonnen habe.
Ich habe mich sehr gefreut diese Creme testen zu können, da ich schon vorher durch verschiedene Medien darauf aufmerksam geworden bin.


Produktbeschreibung auf clinique.de:
  • Hauttypen: Alle Hauttypen
  • Clinique hat eine intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse entwickelt, die sich so leicht anfühlt, dass es ein Vergnügen ist sie jeden Tag zu tragen. Kluge Reparatur- Inhaltsstoffe können schnell und wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV- Strahlung und Umweltverschmutzung korrigieren. Hinzu kommen aufbauende Antioxidantien, die helfen, Irritationen noch vor ihrer Entstehung zu verhindern. Die beruhigende Pflege hilft zudem, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken Allergiegetestet. 100% Parfumfrei. 

Preis: 
30 ml 34,00 €
50 ml 52,00 €
        
Meine persönlicher Eindruck:
Positiv:
- lässt sich gut verteilen
- angenehmer Geruch (ganz dezent nach Beeren)
- versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
- enthält SPF 20 (ist mir sehr wichtig bei Tagescremes)
- die Haut fühlt sich super weich und geschmeidig an

Negativ:
- zieht nicht schnell ein

Fazit:
Meiner Meinung nach ist es eine wirklich gelungene Tagescreme. Sie ist zwar für alle Hauttypen geeignet, zieht bei mir aber nur langsam ein, wobei der Grund sein könnte, dass ich keine trockene Haut habe und feuchtigkeitsspendende Cremes bei mir immer langsam einziehen. Ich habe mir andere Erfahrungsberichte durchgelesen und bei vielen ist die Creme schnell eingezogen.
Leider ist die Creme etwas teuer aber bei einer Creme von Clinique würde ich auch keinen anderen Preis erwarten. Für mich ist es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt und sobald ich meine zahlreichen Tagescremes aufgebraucht habe, überlege ich mir nochmal ob ich mir diese zulege.

1 Kommentar:

  1. Habe gerade noch eine Werbung davon in der Zeitung gesehen :D
    Danke für deine Review :)
    Unser Blog :)

    AntwortenLöschen