Samstag, 8. Februar 2014

BB Creams im Vergleich


In den letzten beiden Jahren bin ich ein wenig faul geworden was das Schminken vor der Schule oder Arbeit angeht. Entweder schminke ich mich gar nicht mehr oder wenn, dann muss es schnell gehen.
Da kam der Hype um die BB Creams gerade recht. Geht schnell, pflegt und man fühlt sich nicht ganz so nackig auf der Haut. ;D So haben sich im Laufe der Zeit mehrere BB Creams bei mir angesammelt, die ich jetzt für euch vergleichen werde und mein persönliches Fazit ziehen.
Eines möchte ich schon mal im Voraus sagen: Ich kann kein Feedback in Sache feuchtigkeitsspendend oder nicht abgeben, da ich keine trockene Haut im Gesicht habe.


Catrice - BB Allround Foundation 6 in 1
30 ml, SPF 30

Der Hersteller verspricht:
1. Ausgleichend
2. Korrigierend
3. Schützend
4. Lichtreflektierend
5. Abdeckend
6. Feuchtigkeitsspendend

Das war die erste BB Foundation, muss ich an dieser Stelle betonen, die ich mir gekauft habe. Da es keine Cream ist, ist sie somit auch viel deckender als die beiden anderen. Allerdings glänzt das Gesicht stark nach dem Auftrag und muss gepudert werden. Ich weiß gar nicht mehr ob sie noch im Sortiment ist aber sie hat glaube ich um die 4€ bis 5€ gekostet.


Maybelline Jade - Dream Pure 8-in-1 BB Cream
30 ml, gegen Unreinheiten

Der Hersteller verspricht:
1. Deckt Markel sofort ab               5. Gibt einen natürlichen Glow
2. Mildert Hautunreinheiten             6. Gleicht Rötungen aus
3. Öl-frei und nicht-fettend            7. Spendet Feuchtigkeit
4.Mattiert & verkleinert Poren         8. Glättet sichtbar

Als nächstes ist diese BB Cream bei mir eingezogen. Soweit ich weiß gibt es diese nur in hell und medium, aber leider ist medium mir auch zu hell. Ansonsten hält die Cream was sie verspricht: mattiert meine Haut schön und sieht natürlich aus. Nur die Wirkung bezüglich Hautunreinheiten kann ich nicht bestätigen, da meine Haut sich weder verbessert noch verschlechtert hat. Würde es die BB Cream noch in dunkel geben, würde ich sie mir sicher wieder kaufen!
Gekostet hat sie um die 8€.


Garnier - Miracle Skin Perfector
40 ml, Fettige und Mischhaut

Der Hersteller verspricht:
Die BB Cream ist eine neue Generation der Gesichtspflege, die auf einer All-In-One Technologie basiert. Sie vereint die gesamte Beauty-Routine in nur einem Schritt mit einem dauerhaften Matt-Effekt und einem Hauch Make-Up für eine sofort perfektionierte Haut.

Bei dieser BB Cream hatte ich das Glück, sie bei einer Testaktion von Garnier kostenlos testen zu dürfen. Auch diese mattiert meine Haut sehr gut und sieht natürlich aus. Aber Garnier sei Dank, passt die Farbe perfekt zu meinem Hautton! Weswegen ich sie mir auch ganz sicher nachkaufen werde. Das einzige was mich an dieser Cream stört, ist dass sie wirklich sehr flüssig ist. Somit ist sie zwar leicht zu verteilen aber läuft sehr leicht aus.
Der Kaufpreis müsste bei etwa 8€ bis 9€ liegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen